Motorsportclub Nordvorpommern

OFFROAD Gelände Steinhagen

Unser Verein...

... wurde am 15. März 1993  gegründet. Damals noch unter dem Namen 1. Grimmener Motorsportclub. Aus  dem Bestreben heraus zusammen, verschiedene Arten von Motorsport zu  betreiben, gründeten mehrere junge Leute diesen Verein.  Man fand gleichzeitig unser heutiges Vereinsgelände ein ehemaliges NVA Militärgelände und sofort war klar,  dass dieses Gelände ideal für uns ist. Im Dezember 1993 veranstalteten  wir eine erste Offroad-Trialveranstaltung. Klein und mit primitiven  Mitteln, haben wir damit getestet, ob solche Art von Sport ankommt.  In unregelmässigen Abständen richteten wir danach dann auch  DMV Landesmeisterschaftsläufe im Motorradbiathlon aus. Von 1998 bis 2010  waren wir auch eine eigenständige DMV Ortsgruppe. 1999 führten wir zwei Läufe zur  Deutschen Meisterschaft im Offroad-Trial durch.